Der TTX GP ist der neueste Stossdämpfer für Sport-Motorräder. Er basiert
auf der TTX-Twin-Tube-Technologie und den aktuellsten Erfahrungswerten von Öhlins in der Moto-GP.
Die Einstellungen der Druck- und Zugstufendämpfung sind aufgrund eines neuen Nadelventils mit optimierter Führung und verändertem Strömungsbegrenzungsverhalten verbessert. Dies ermöglicht eine noch präzisere Einstellung und absolut konstante Funktion. Dadurch wird der Einstellbereich erweitert und das Chassis-Feedback nochmals verbessert.
Zu den Neuerungen zählt auch ein neuer Hauptkolben. Dieser ermöglicht
eine verbesserte Traktion sowie mehr Kontrolle für den Fahrer. Der TTX GP ist eine Weiterentwicklung des TTX36-Stossdämpfers und besitzt daher die gleichen Vorteile, aber optimiert.
Die Stossdämpfer weisen folgende Merkmale auf:
– TTX-Twin-Tube-Technologie
– Kein Kavitationsrisiko
– Neuer Kolben mit neuem Kolbenband
– Druck- und Zugstufeneinstellung wie in der Moto-GP
– Nadelventil mit verändertem Strömungsbegrenzungsverhalten zur
Verbesserung des Chassis-Feedbacks
– Erweiterter und noch präziserer Einstellbereich
– Verstellung per Hand oder Innensechskant
– Erhältlich für alle aktuellen Supersport- und Superstock-Motorräder
BMW S 1000 RR 2021-2022 - 6BA567
BMW S 1000 RR ABS 2019-2020 - 6BA556
BMW S 1000 RR ABS+DTC 2019-2020 - 6BA556