Integralhelm GT-Air 3 Scenario

Integralhelm GT-Air 3 Scenario

*
*
*
Du hast noch Fragen?
Ruf uns an unter: +41 62 737 85 85
Oder schreibe uns: webshop@moto-mader.ch

GT-Air3 ? Erster einer neuen Generation

\n

SPORTLICHER TOURENHELM

\n

Der SHOEI GT-Air in seiner dritten Generation ist mehr als ein Allround-Helm ? er ist ein hochfunktionaler Sport- und Touringhelm mit Profil und Kante. Unverwechselbar gestylt, mit herausragenden Trageeigenschaften, mit wegweisenden Features ausgestattet, nach neuestem Sicherheitsstandard homologiert, performt er auf höchstem Niveau und unterstreicht seinen Anspruch auf die Pole Position.

\n

Auf die Strasse, und los!

\n

SICHERHEIT

\n

Die hochleistungsfähige Aussenschale des SHOEI GT-Air3 aus AIM (Advanced Integrated Matrix) vereint dank ihrer Zusammensetzung aus Fiberglas und organischen Fasern hohe Flexibilität mit geringem Gewicht.In Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet diese Helmschale eine höchstmögliche Schutzfunktion.\nDie PINLOCK®EVO-Scheibe aus dem Lieferumfang des Helmes reduziert äusserst wirksam die Beschlagneigung des Visiers auch unter widrigen Witterungsbedingungen.\nDas Visier CNS-1C erlaubt mit seiner hohen optischen Güte und seinem grossen nutzbaren Sichtfeld die verzerrungsfreie Wahrnehmung des Verkehrsgeschehens auch an den Rändern des Gesichtsfeldes. Wie alle Integralhelm-Visiere von SHOEI reduziert es das Eindringen von mehr als 99% der einfallenden UV-Strahlung in das Helminnere.\nDer angenehm schmale Kinnriemen mit Mikro-Ratschenverschluss ist komfortabel zu bedienen und hält den Helm sicher in Position.\nIm Notfall können die Wangenpolster mithilfe des EQRS-Systems (Emergency Quick Release System) für eine schonende Helmabnahme leicht entnommen werden.\nDer SHOEI GT-Air3 erfüllt die Anforderungen der Prüfnorm ECE-R 22.06 für Integralhelme.

\n

TRAGEKOMFORT

\n

Die 3 verschiedenen Aussenschalengrössen des SHOEI GT-Air3 (XS-M | L | XL-XXL) ermöglichen ein weites Grössenspektrum bei einem optimalen Verhältnis von Helm- zu Körpergrösse. Die ergonomisch wirkungsvolle Schwerpunktzentrierung des Helmes reduziert die Belastung der Nackenmuskulatur und beugt der Ermüdung vor, auf ausgedehnten Touren wie auch auf schnellen Autobahnetappen.\nAusgeprägt konturierte Kopfpolster unterstützen die Luftzirkulation im Helm und sind, ebenso wie die dreidimensional vorgeformten Wangenpolster und das Kinnriemenpolster, vollständig herausnehmbar und waschbar. Zur individuellen Anpassung des Helmes sind Kopf- und Wangenpolster in unterschiedlichen Stärken erhältlich.\nHerausnehmbare Ear Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei.\nDas serienmässig montierte, klare Visier des Typs CNS-1C mit nahezu uneingeschränktem Sichtbereich lässt sich mithilfe seiner bewährten Schnellwechselmechanik werkzeugfrei wechseln. Die selbstjustierende Visiermechanik des SHOEI GT-Air3 ermöglicht dank ihrer gut konturierte Rasterung eine stufenweise, verwindungsfreie Öffnung des Visiers, inklusive einer ersten Öffnungsposition für zusätzliche Frischluft bei sommerlich heissen Temperaturen, oder zur Reduzierung der Beschlagneigung des Visiers.\nDer zentrale Öffnungs- und Verriegelungsmechanismus ist, ebenso wie die erhaben angebrachten Ventilationsregler, auch mit dicken Handschuhen gut zu bedienen.\nDas integrierte, hochwertige Sonnenschutzvisier QSV-2 des SHOEI GT-Air II ist stufenlos ausfahrbar. Es deckt das nutzbare Sichtfeld nahezu vollständig ab und lässt sich leicht und werkzeugfrei durch ein optionales, gelb getöntes Visier mit kontrastverstärkender Wirkung ersetzen. Damit sorgt dieses zusätzliche Visier für optimale Sicht bei vielen Einsatzzwecken und Witterungsbedingungen.\nAussparungen im Ohrbereich und vorbereitete Kabelführungen erlauben die einfache und schnelle Montage des im Zubehörsortiment von SHOEI erhältlichen Kommunikationssystems SRL3 Mesh von SENA® in die SHOEI COMLINK-Schnittstelle des GT-Air3.

\n

BELÜFTUNG

\n

Direkt in den anströmenden Fahrtwind gerichtete Lüftungseinlässe und strömu

Keine Dokumente vorhanden